Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

Route 66 - Love in Austria

Der Moment, wenn du in einem mega schönen amerikanischen Restaurant sitzt und du in jeder Ecke irgendwelche tollen Motive entdeckst und dich fragst, wen du jetzt hier für ein Fotoshooting gewinnen könntest...

Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor in unserem Kurzurlaub überhaupt die Kamera auszupacken oder sogar mit mir herumzuschleppen. Ich liebe die Fotografie, es ist meine Leidenschaft. Aber manchmal braucht man, vor allem als sehr kreativer Mensch, auch mal eine Auszeit. Aber oft habe ich das Gefühl, dass das gar nicht so funktioniert wie ich mir das vornehme. Denn überall an neuen Orten lauern so viele tolle Ecken und schöne Plätze. Und dann hüpft mir direkt die nächste Idee in den Kopf.

Irgendwie wird es da oben nie wirklich ruhig. Manchmal beschreibe ich es so, als hätte man Spaghetti im Kopf. Eine Idee nach der nächsten.

So kam es auch ganz spontan, wie so oft, zu diesem schönen Shooting. Nachdem wir gegessen hatten erkundeten wir noch das Gelände und da entdeckte ich viele tolle alte Autos. Und obwohl wir in Österreich waren fühlte ich mich fast wie in Amerika. Das Restaurant liegt direkt an einer Straße, überdacht mit einer tollen alten Tankstelle.

Wirklich wahnsinnig schön dort. Es dämmerte schon und überall an den Autos gingen die Lichter an. Ich konnte nicht anders, ich musste durch das Restaurant laufen und mir das passende Pärchen suchen. Tatsächlich gab es eines, die meiner Meinung nach wunderbar dazu passten. Die beiden Süßen kommen aus Irland.

Ich fragte sie und keine zehn Sekunden später standen sie direkt vom Tisch auf und gingen mit mir raus. Seht selbst, das Shooting hat sich mehr als gelohnt!

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!

Lieben Gruß
Yessi