Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

Happy Easter - warum es nicht um den Osterhase geht!

"Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?"

Ostern ist der größte Liebesbeweis an die Menschheit, denn

Jesus ist für uns am Kreuz für unsere Sünden oder genauer gesagt für das was wir falsch machen

jeden Tag bewusst & unbewusst gestorben & nach drei Tagen wieder auferstanden.

Wir feiern Ostern, jeder bemalt Ostereier, wir erzählen den Kindern, dass der Osterhase kommt.

Ein Fest mit der Familie, aber tatsächlich wissen die meisten nicht ganz genau worum es wirklich geht. Schade eigentlich. Als ich meinem Sohn die Ostergeschichte vorgelesen habe, dachte ich im ersten Moment, dass das ja schon echt ein bisschen krass ist. Er fragte mich, warum Jesus ans Kreuz genagelt wurde, er meinte das tue ja sehr weh... aber eins lerne ich von Kindern immer wieder, sie möchten die Wahrheit hören & genau das sollten sie auch. Ich will, dass mein Sohn weiß, dass es jemanden gibt zu dem er immer kommen kann, mit dem er reden kann. Ja wir beten zusammen, dass ist nicht altmodisch sondern sehr modern.

Natürlich bekommt mein Sohn auch ein Ostergeschenk, dass ist doch nicht die Frage, aber wir sollten uns immer daran erinnern, dass es jemanden gibt, der für DICH & MICH sein Leben gelassen hat, damit wir jeden Tag zu Gott kommen können. 

Ich weiß, dass Gott auferstanden ist & er heute noch lebt!

Frohe Ostern in diesem Sinne!