Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

Rockabilly Vintage Hochzeit - ganz außergewöhnlich heiraten!

Außergewöhnliche Farben, alles ein bisschen Retro, verrückt, ausgefallen, extrem auffallend, einfach anders als jede andere Hochzeit, ja genau das ist doch das, was sich jeder wünscht! Eine Hochzeit an die man sich gerne & sehr lange zurück erinnert.

Sich abzuheben von alldem was man so sieht. Eine Vintage Rockabilly Hochzeit ist etwas ganz besonderes, denn hier kann man sich völlig austoben. Der alte Sessel von Oma, die schönen Koffer, die Schaltplatten die auf dem Dachboden verstauben, das alte Teeservice von Oma & knallig das es nur so kracht.

Da hatten wir doch neulich ein wunderschönes Shooting passend zum Thema. Wie oft komme ich an Plätze, die mich einfach überwältigen. So oft kommen mir da die tollsten Ideen. So nun auch bei diesem wundervollen Shooting.

Zum Glück gibt es da draußen so viele tolle Herzensmenschen, die genauso verrückt, ausgeflippt & für jede Idee zu haben sind. Eine Inspiration für Euch Hochzeitspaare. Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der sich sowas in der Art vorstellt, aber nicht genau weiß, wie sowas umgesetzt aussehen kann.

Mit viel Liebe zum Detail sorgt man auf einer Hochzeit für ganz viele tolle Überraschungen. Als Gast entdeckt man gerne immer wieder was neues. Man erfreut sich an all der Arbeit, die in so einer Hochzeitsvorbereitung steckt. Wir Frauen warten nur auf den Tag an dem wir unsere Ideen ausleben dürfen, wir Tag & Nacht am basteln sind. Es muss von vorne bis hinten einfach alles passen.

Ich liebe kreative, außergewöhnliche, individuelle, ideenreiche & ausgefallene Hochzeiten. Es ist so toll zu sehen, wenn Hochzeitspaare sich trauen auch mal aus der Reihe zu tanzen, sich eine Hochzeit an einem See vorzustellen, in einem Wald zu heiraten, eine freie Trauung. Offen zu sein sich etwas zu trauen.

Für unser Shooting hatten wir einfach den perfekten Shootingort, das perfekte Wetter, die liebe Rosy Rose, ein ausgefallener Wohnwagen mit allem Schnick Schnack, wunderschöne Brautmode im Rockabilly Stil mit tollen bunten Unterröcke. Passende Blumensträuße & Blumendekoration, passende Rockabilly Dekoration. Je ausgefallener desto besser. In vielem vielleicht auch Kitsch, der dann aber wieder so toll ist, dass es wieder cool wirkt.

Lasst Euch inspirieren! Unsere Grenzen sind nur im Kopf der anderen oder in unseren eigenen.  Wenn man es sich vorstellen kann, dann kann man es auch tun, denn wenn man will dann kann man auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt

Yessica Baur

Hochzeitsfotografin: Yessica Baur I Floristik/ Dekoration: Goldlauf I Hochzeitsplanung: Katty Haan I Papeterie: KreativWorks I Make-Up & Frisur: Emily Schumi, Simona Viola Gancitano & Maren Sarah Meyer I Kleid: Momento Unico I Torte: Cake Styling I Autovermietung: Timless66 I Models: Vanessa Schickling, Lydia Winkler, Loorena Winkler & Matthias Winkler, Brautmodellabel: Küss die Braut