Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

Zwillinge - das Glück im Doppelpack

Laut einer Studie von 2016 gibt es 7,44 Milliarden Menschen, die auf dieser Erde leben! Wahnsinn, wenn ich das so lese. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wobei es mir schon oft so geht, dass wenn ich in einer großen Menschenmenge unterwegs bin, ich immer wieder verblüfft bin wieviele Menschen es doch gibt. Ich finde es schon sehr beeindruckend, dass ich auch jeden Tag wieder andere Menschen treffe, die ich noch nie gesehen habe! Und irgendwie geht es uns doch allen so. Oft sind wir so im Alltagsstress, dass wir die Schönheit jedes einzelnen gar nicht so wahrnehmen. Oder sogar voll gestresst sind von den anderen, obwohl wir nichts über sie wissen. Es ist so normal und selbstverständlich für uns, dass wir eben nicht allein auf dieser Erde sind.

Ich liebe es, die Menschen zu beobachten, sie zu betrachten. Manchmal, wenn ich auf der Straße stehe und Straßenmusik mache, da sehe ich die Menschen, jeden einzelnen und oft frage ich mich welches Paket tragen sie mit sich rum. Woher kommen sie? Wie heißt die oder derjenige? Welchen Beruf? Was hat der Mensch schon in seiner Kindheit erlebt? Welche Probleme oder Sorgen hat jeder? Und warum sind die Menschen wie sie sind? Ich würde so oft so gerne soviel mehr Menschen kennen lernen und vor allem ihre Geschichte. Doch irgendwie ist unsere Zeit und unser Leben so begrenzt, dass wir das oft gar nicht können.

Wie oft stecken wir Menschen in Schubladen, nur aufgrund ihres Aussehens, ihre Nationalität oder ihrer Art und Weise wie sie sich geben, obwohl wir noch kein einziges Wort mit ihnen geredet haben.

Umso schöner, dass ich nun endlich eines meiner Fotoprojekte umsetzten konnte! Ein wirklicher Fototraum von mir. Ich wollte schon immer ganz viele Zwillingspaare auf einen Fleck fotografieren. Wie toll, dass wir nun an Karfreitag die Fotoaktion durchführen konnten. Es war einfach nur grandios und jedes Zwillingspaar so einmalig und so unterschiedlich. Ich bin immer noch ganz begeistert und voll im Zwillingsrausch. 

Ihr hättet das einfach mal Live sehen sollen, leider hatte ich kein Empfang mit dem Handy, aber in jeder Ecke saß irgendein Zwillingspaaar, da ist es mir schon ganz mulmig geworden, fast die einzige zu sein, die es nicht im Doppelpack gibt! Ich fand es einfach so eine tolle Idee, dass man immer zwei gleiche Personen vor der Kamera hat, was nicht heißen soll, dass alle eineigen Zwillinge auch gleich sind, ganz im Gegenteil, denn jeder ist so besonders und einmalig!

Wie oft hören wir doch den Spruch, du bist einzigartig, du bist wundervoll und genauso wie du bist, bist du richtig! Und genau das ist es, was wir anfangen müssen ganz tief in unserem Herzen zu glauben, denn es gibt niemand der so aussieht wie du, der so ist wie du, der so redet wie du, der so lacht wie du, der so viele Talente hat wie du...du bist gewollt und einmalig!!!

Nun wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Ostermontag und ganz viel Freude bei der Zwillingsfotoaktion!

Seid ganz lieb gegrüßt
Yessica Baur