Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

Hochzeitsshooting mal anders

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Hochzeiten liebe?

Ich finde es jedesmal wieder spannend und aufregend zu sehen, wie sich zwei Menschen das JA Wort geben. Sie fühlen sich so sicher in ihrer Liebe um dies an ihrem großen Tag für immer zu versprechen, egal was kommt füreinander da zu sein! Es ist ein Geschenk, jemanden an deiner Seite zu haben, der dich so liebt wie du bist, der dich kennt und dich trotzdem mag, der deine Macken akzeptiert und sich ein Leben mit dir vorstellen kann.

Es ist und bleibt einfach ein toller Beruf, denn ich darf Menschen bei so vielen wichtigen Entscheidungen fotografisch begleiten. Das hört sich jetzt irgendwie auch doof an, aber für mich ist das nicht nur ein Job, den ich an dem Tag mache, ich möchte die Brautpaare begleiten und zur Seite stehen, aber nicht nur als eine Fotografin, die ihre Dienstleistung an diesem Tag vollbringt, sondern als jemand der ihnen vertraut ist! Ich möchte eine Freundin sein, die man alles fragen darf. 

Es gibt so viele tolle Momente in einer Hochzeit, aber ich persönlich liebe das Paarshooting am meisten. Denn das Brautpaar hat endlich Zeit alleine zu sein, sich zu betrachten, sich anzusehen, zu betrachten wieviel Mühe sich der andere gegeben hat, wie schön doch die Braut aussieht, wie wunderschön ihre Haare sind und ihr bezauberndes Lächeln. Genauso der Bräutigam, der sich in Schale geworfen hat.

Es sind die Momente, die Ihr nie vergessen werdet. Eine kleine Auszeit, die nur dem Hochzeitspaar gilt! Der Liebe freien Raum lassen, zu verstehen, dass man gerade für immer Ja zueinander gesagt hat, auch wenn man nur für eine kurze Zeit die Zweisamkeit (bzw Dreisamkeit) genießen kann.

Gerne möchte ich Euch noch das After Wedding Shooting von der lieben Sandra & Dominik zeigen. Es war einfach toll und mal eine ganz andere Location, als das was ihr von mir so gewohnt seid. Oft hat man leider doch nicht soviel Zeit an der Hochzeit für das Paarshooting, deshalb empfehle ich auch immer After Wedding Shootings. Hier kann man sich in Ruhe Zeit nehmen um an Orte zu fahren oder an verschiedenen Plätzen Bilder machen.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen & erholsamen Sonntag.

Seid ganz lieb gegrüßt
Yessica Baur