Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

Als Hochzeitsfotografin auf einer Traumhochzeit in Reutlingen

Was für ein Gefühl muss das sein? Was denkt man am Abend davor? Wie nervös ist man am Morgen? Hoffentlich passt das Kleid noch, hoffentlich kann ich in den Schuhen noch so lange laufen, hoffentlich ist alles so vorbereitet wie ich mir das immer vorgestellt hab, hoffentlich regnet es nicht, hoffentlich muss ich nicht den ganzen Tag weinen, hoffentlich läuft alles nach Plan...

Was in einem Brautpaar vor sich geht weiß glaube ich keiner, es sei denn er hat seinen großen Tag schon selbst erlebt. Ich stell es mir auf jeden Fall sehr spannend und aufregend vor. So schön das alles immer wieder aus einer anderen Perspektive mitzuerleben zu dürfen. 

Auch die Hochzeit von Christiane & Matthias war bis ins Detail einfach nur perfekt. Von der Einladungskarte, zum Hochzeitskleid, zur Hochzeitsdeko bis hin zur Loaction. Die liebe Christiane und der liebe Matthias haben sich für Ihre Traumhochzeit so richtig ins Zeug gelegt. Und genau das macht eine DIY Hochzeit aus.

Immer wieder hören wir den Begriff DIY (do it yourself) Hochzeit. Und viele haben sich vielleicht schon das ein oder andere mal gefragt, was das bedeutet. Vor allem die Braut träumt von einer kreativen, außergewöhnlichen, detailverliebten und unvergesslichen Hochzeit, auch wenn es um die Dekoration geht. Das mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber die meisten Frauen planen ihre Hochzeit schon bevor sie überhaupt einen Antrag bekommen. Sie wissen genau in welche Richtung es gehen soll. Vintage, Boho, Rustikal, Pastellfarben, verspielt... Sie haben ein Farbkonzept im Kopf, welches sie bis ins Detail durchziehen, dies lässt sich auf einer Hochzeit immer wieder finden. Auf dem Tisch, die Brautschuhe, die Autoschleifen bis hin zum Candy Table. 

Eine Hochzeit lebt von den persönlichen Details. Überrascht Euren Bräutigam am Morgen mit einem selbst geschriebenen Brief, versteckt kleine Überraschungen für ihn. Auch die Gäste freuen sich über eine ausgefallene Hochzeit, die auch nicht immer gleich vom Ablauf sind. Vielleicht wollt Ihr den Gästen Gastgeschenke mitgeben, auch eine schöne Erinnerung die lange bleibt. Es gibt so tolle Ideen... 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend seid ganz lieb gegrüßt Yessi