Yessica Baur Fotografie
natürlich & authentisch

Yessica Baur Fotografie — Blog

Studio updates.

107 Jahre Liebe - verliebt - verlobt - verheiratet - Hochzeitshooting in Tübingen

Ein Herzensprojekt, welches ich endlich umsetzen durfte und welches gleich mit einer Veröffentlichung in einem der größten Hochzeitsmagazine seinen Platz gefunden hat.

Wie sehr uns das Herz aufgeht, wenn wir ein verliebtes altes Pärchen sehen, die einfach nach so vielen Jahren noch glücklich miteinander sind! Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann wünscht sich jeder auch nach so langer Zeit noch mit seinem Partner glücklich zu sein.

In der heutigen Zeit ist es leider normal geworden, dass es ständig wechselnde Partner gibt, eine Ehe die lange hält ist doch leider eher selten geworden. Wie oft haben wir schon von unseren Großeltern gehört, dass früher alles einfach besser war. Und manchmal, da glaube ich das auch, denn es hat sich so einiges verändert. 

Wenn eine Beziehung schwierig wird, dann schmeißt man sie in die Ecke und versucht direkt die nächste, man rennt von einem zum nächsten Desaster ohne zu verstehen, dass eine Beziehung eben nicht immer nur rosig ist. Nicht ohne Grund gibt es diesen Satz in guten wie in schlechten Zeiten. Und sind wir doch mal ganz ehrlich, jaaaaaa es ist einfach, wenn es mal schlecht läuft eher aufzugeben, als weiterzumachen. Unsere Generation hat leider oft nicht mehr den langen Atem.

Dieses Thema hat mich schon sehr lange bewegt und ich habe mich gefragt, wie sich das wohl anfühlt, wenn man wirklich durch dick und dünn gemeinsam geht. So entstand auch die Idee zu diesem wundervollen Shooting. Es ist immer einfach die Magazine aufzublättern und die wunderschönen jungen, attraktiven Brautpaare zu sehen. Aber was ist nach 50 Jahren Ehe?

Sind diese Paare genauso glücklich wie diese zwei tollen Paare, die wir hier vor der Linse hatten?

Was für ein wundervolles, berührendes und lustiges Shooting mit den etwas älteren Herrschaften. Es gab so oft Momente, die mich sehr gerührt haben. Die Umgangsweise miteinander, die Liebe die man zwischen den Pärchen gespürt hat und den Humor, den sie auch heute noch nicht verloren haben.

Julius & Irene sind seit 59 Jahren verheiratet und wurde beide sehr christlich erzogen. Daher war der Satz, In guten wie in schlechten Zeiten, für die beiden oberstes Gebot. Sie hatten gemeinsame Ziele und trafen gemeinsame Entscheidungen. Ein Haus zu bauen & Kinder zu bekommen. Ihr Rezept einer glücklichen Ehe ist einander zu verzeihen, vertrauen, die Meinung des anderen akzeptieren und gemeinsam Entscheidungen treffen.

Nellia und Dietmar sind seit 48 Jahren verheiratet. Sie mussten heiraten, um eine Wohnung mieten zu können - obwohl sie gemeinsam ein Kind hatten und sie wieder schwanger war. Geld hatten sie keins, daher gab es nur eine kleine standesamtliche Hochzeit und es gab auch keine Eheringe. Deshalb haben sie sich später Tattoos machen lassen, als Ersatz für Eheringe. 

Auch sie sind der Meinung, dass das Rezept für eine glückliche Ehe gemeinsame Interessen sind, Humor, ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen und bei Probleme nicht gleich aufzugeben.

Nellia und Dietmar sind leidenschaftliche Tänzer und große Fans der 50er Jahre. Sie geben gemeinsam Rockabilly - Tanzworkshops und nehmen an Wettbewerben teil.

Foto: Yessica Baur Fotografie
Haare und Make up: Ramona Reuter - Hair & Make Up Artist
Floristik & Deko: Blumencafé Vergissmeinnicht
Brautmode / Label: Momento unico / kuessdiebraut
Papeterie: KreativWorks
Hochzeitstorte: Cake Styling
Autovermietung: Timless66
Model: Julis & Irene, Nellia & Dietmar Ehrentraut

Location: Staudengärtnerei Erika Jantzen: www.stauden-jantzen.de